Racletteabend Bettwiesen 2022

zur Fotogalerie

img 4787Nach zweijähriger, coronabedingter Absage führte der Männerchor Bettwiesen seinen traditionellen Raclette-Abend am 26. November 2022 durch.

Im Unterteschoss der Mehrzweckhallte konnten die Gäste nach Entrichtung des Eintritts so oft ihren Teller mit flüssigem Käse füllen lassen, wie sie wollten.  Käsezubeiter Günter Halver und Karl Baumann passten gekonnt den richtigen Moment ab und streiften den geschmolzenen Käse aus den Pfannen. Als Beilagen gab es Kartoffen, verschiedene Obst und Gemüse und natürlich auch Gewürze. Niklaus Meier sorgte immer für den Nachschub. Die anderen Vereinsmitglieder und ihre Partenerinnen arbeiteten in der Küche oder im Service. Unterstütz wurden sie von den Sängern vom Männerchor Lommis und ihren Partnerinnen. Präsident Beni Brunschwiler hatte eine schöne Tombola zusammengestellt.

Nachdem die Bäuche gefüllt waren, stellten sich die Sänger von den Männerchören Sängerrunde am Nollen, St. Gallen, Lommis und Bettwiesen zusammen und sangen unter Leitung der drei DirigentInnen Regula Gschwend, Marco Rogozia und Valentin Zürcher vier Lieder. Wer jetzt noch Appetit auf etwas Süsses hatte, konnte sich noch eine Torte oder einen Kuchen und einen normalen oder speziellen Kaffee bestellen.