brautpaar mit damenHochzeit Reto & Daniela Kurmann

zu Fotogalerie

Der neuesteSänger vom Männerchor Lommis heiratete seine Daniela m 18.08.2018 in der Kapelle Dreibrunnen bei Wil. Dazu lud er auch seine Sängerkameraden ein, den Gottesdienst mit zu gestalten. Die Sänger trafen sich um 14 Uhr an der Orgel auf der Empore. Hier übten schon Organist Pascal Miller, Cellist Hansruedi Nick und Sopranistin Emma Stirnimann, mit der der Chor schon einige Jahre zusammenarbeitet. Reto und die Gästet warteten schon gespannt auf seine Braut, die vom Brautvater um 15 Uhr hereingeführt wurde. Pfarrer Bruder Benno Zünd begrüsste das Brautpaar und stimmte auf den feierlichen Moment ein. Mit den Gäste wurde das Lied "10'000 Reasons" von Matt Redman gesungen. Nach dem Anstecken der Ringe und der Gabenbereitung ertönte das schweizer Lied "Chönig vo mim Härz" von Jackie Leuenberger. Zum Abendmal erklang das Lied Hallelujah von Leonard Cohen mit Orgel und Cello, der Chor begleitete die kräftige Stimme von Emma Stirnimann. Zum Abschluss gaben die Männer dem Brautpaar und den Gästen "Irische Segenswünsche" mit auf den Weg, bevor Emma Stinimann zum Auszug "O Happy Day" erschallen liess.

img 0920 img 0921 img 0959 img 0930

Vor dem Apéro mussten sich die Gäste noch gedulden; die Fotografin wollte noch ein Foto mit allen Gästen machen, die sich in Herzform aufstellten. Es gab vor der Kirche am Pilgerhaus verschiedenste Getränke und Leckereien und man unterhielt sich in lockerer Rund. Für die Fahrt mit dem Hochzeitsauto, einem Excalibur, musste der Bräutigam sportlich sein, den der schmale Spalt über dem Rücksitz war nur von oben über den hinteren Kotflügel zu erreichen.

Als Dank lud das Junge Paar den Männerchor am 28.08.2018 zu sich nach Hause zu einem gemütlichen Grillabend ein. Vielen Dank dafür.