Kinder stehen beim Samichlaus anDä Samichlaus isch cho 8.12.2018

zur Fotogalerie 2018

Bereits zum elften Mal veranstaltete der Männerchor Lommis ein Treffen mit dem Samichlaus. Am späteren Nachmittag kamen Samichlaus und Schmutzli mit einem Esel aus dem tiefen Tannenwald zum Grillplatz vor der Bürgerhütte. Eine Schar von Kindern mit ihren Eltern wartete bereits auf die beiden und den Esel. Der Chlaus freute sich über die Vielzahl der Sprüchli und bescherte die fast 150 Kinder als Dank mit einem Säckli, worüber sie sich riesig freuten. Der Chor sorgte für eine abwechslungsreiche Verpflegung. Den Abend konnten die Gäste im gut geheizten angebauten Festzelt bei Raclette oder Gerstensuppe ausklingen lassen. Am Abend war der Weg zum Parkplatz mit zahlreichen Finnenkerzen beleuchtet, die auf Weihnachten einstimmten.

weitere Fotogalerien